Liebe Sportlerinnen,

Liebe Sportler,

wir, der Vorstand, haben uns gestern beraten, ob und wann wir mit dem Trainingsbetrieb wieder starten können. Hiermit möchten wir euch informieren.

Die in NRW herrschenden Restriktionen sehen aktuell folgendes vor: Der Sport- und Trainingsbetrieb darf nur durchgeführt werden, wenn die folgenden Auflagen erfüllt sind: Der Sport muss kontaktfrei durchgeführt werden. Es müssen geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Abstands von mindestens 1,5 Metern sichergestellt werden (auch in Warteschlangen). Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer ist untersagt.

Derzeit zwingen uns diese Maßnahmen dazu, den Sportbetrieb auf unseren Plätzen weiterhin ruhen zu lassen, da wir die Einhaltung der Vorschriften nicht garantieren können.

Die genannten Regelungen gelten zunächst bis zum 05. Juni 2020 und werden, dann je nach Situation, verlängert oder angepasst werden.

Der Vorstand wird sich im Anschluss am 08. Juni beratschlagen, ob es mit den dann herrschenden Regelungen möglich erscheint unseren geliebten Fußball in unserem Verein wieder spielen zu können.

Wir werden euch hier Informieren.

Bis dahin, bleibt bitte alle GESUND!

Euer FC Vorstand.