Alt Herren (Hobbykicker)

Alt-Herren Hobbykicker

Im November 2021 reifte die Idee bei einigen ehemaligen älteren Spielern eine „Hobbykicker“ Truppe zu gründen. Das Ziel ist sich fit zu halten und Spaß am Fußballspiel zu haben ohne Wettkämpfe. Hin und wieder bestreiten wir auch ein Hobbyturnier.

Das erste Training fand am 11.11.2021,zunächst mit 7 Leuten in der Turnhalle Voßheide, statt (siehe Foto rechts).
Dabei waren Jan Martin, Uwe Drauschke, Lukas Hölscher, Rolf-Peter Kobus, Thomas Freitag und Dirk Mischke als „Gründungsmitglieder“.

Mittlerweile haben wir einen Spielerpool von ca. 30 Spielern die aktiv am Training teilnehmen. Regelmäßig zu den Übungseinheiten sind zwischen 8 – 15 Leute dabei. Der Altersquerschnitt liegt zwischen 30 und über 60 Jahre. Durch unsere Aufbauarbeit konnten wir auch den ein oder anderen Spieler wieder für die Seniorenabteilung motivieren.

Neben der Bewegung und dem Kicken kommt natürlich auch die „dritte Halbzeit“ danach nicht zu kurz.

Winter:            Donnerstag Turnhalle Voßheide ab 20 Uhr
Sommer:         Donnerstag Sportplatz Voßheide ab 19 Uhr

Wer Spaß hat dabei zu sein einfach mal vorbei schauen.

FC Donop-Voßheide
Altliga Hobbykicker