Nach dem Krimi in der letzten Woche auf Kunstrasen in Brake, wo unsere Jungs nach 3:0 Führung und zunächst einem Mann mehr auf dem Feld am Ende knapp mit 4:3 gegen den Gast aus dem Extertal, in der Tabelle bis dahin vor DonVoss plaziert, den Sieg nach Hause gefahren haben, gab es am WE einen weiteren “Dreier”.

Am Sonntag (10.11.) durfte das Team dann nochmal ein Heimspiel im Eichenstadion austragen. Zu Gast war das Team aus Schwelentrup. Die Zuschauer kamen bei kaltem aber sonnigem Wetter zahlreich zu Besuch, um ihre Mannschaft zu unterstützten. Sie wurden mit insgesamt 6 Toren auch bestens unterhalten.

Die erste Halbzeit hielt der Aufsteiger auch erstaunlich gut mit und machte unseren Jungs das Leben, trotz der erzielten 2:0 Führung durch Tore von Max Milinski und Marvin Wittelmeyer, schwerer als gewünscht. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gast sogar auf 2:1 verkürzen.

Der Halbzeit-“Tee” muss wohl besonders Niklas Wenke “aufgeweckt” haben, denn direkt in der 46. Minute donnerte er den Ball mit einem strammen plazierten Schusss zum 3:1 in die Maschen. Danach signalisierte er dem Trainer, allerdings nur kurz, bitte auswechseln. Das passierte natürlich nicht. Mit dem Zweitorevorsprung konnte Don-Voss die zweite Halbzeit entsprechend konzentriert weiterspielen. Der Gast hingegen blieb weiter mutig. Unser Team zeigte einige richtig gute Spielzüge die auch zu torgefährlichen Szenen führten und auch noch mit zwei weiteren Toren, erneut durch Capitano Marvin und dem jüngsten in der Mannschaft Christoph Fallap (darf noch A-Jugend spielen) unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts, belohnt wurden. So war das Ergebnis am Ende mit 5:1 Toren deutlich und die tolle Kulisse konnte zufrieden nach Hause hinter den warmen Ofen.

Die Belohnung der 6 Punkte aus den beiden Spielen ist Platz 4!…auch wenn die Tabelle durch die unterschiedliche Anzahl an Spielen noch etwas unscharf ist…

Kurze Vorschau:
am Samstag, 23.11. kommt es zum internen Match FC2 : FC1
– die Partie findet um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Brake statt!