Alle, die im sportlichen Bereich unterwegs sind, kennen das Problem:
wie kriege ich meine Mannschaft für die kommende Saison voll?
Vor diesem Problem standen auch die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Donop/Vossheide und die JSG Dörentrup…

Beide hatten eine tolle Mannschaft aber leider zu wenig Mädchen um sorgenfrei in die kommende Saison 2020-2021 zu starten.
Zum Glück kamen die jeweiligen Trainer Ralf, Lothar und Martin zufälligerweise ins Gespräch und jeder klagte sein Leid.
Schnell fand man die Idee einer gemeinsamen JSG im B – Juniorinnenbereich interessant und verfolgte diese seitdem mit großen Elan.
Erste lockere Gespräche wurden geführt und nach und nach wurde aus dem Wunsch eine Idee und aus der Idee eine scheinbar zu realisierende Tatsache.

Ein erstes gemeinsames Probetraining fand statt um den Mädels die Möglichkeit zu geben sich ihre Meinung zu bilden.
Nach weiteren Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen, weiteren Betreuern, Spielerinnen und Eltern stand fest:

Wir machen es!

Seitdem ging es Schritt für Schritt in Richtung JSG.
Anträge wurden gestellt, organisatorische und personelle Fragen geklärt.
Und dann war alles unter Dach und Fach und die Mission JSG 2020-2021 konnte starten.

Am 23.6. fanden sich bei strahlenden Sonnenschein 24 Mädels der gemeinsamen JSG mit den Trainern Ralf Frevert, Lothar Florian, Martin Ulber und den Betreuern Elke Albert und Carsten Keibel auf dem Sportplatz in Diestelbruch zum ersten gemeinsamen JSG Training ein.

(Unsere Trainingszeiten für Mädchen, die noch nicht in der JSG sind und das ändern möchten:
Dienstags, 17.30-19.00 in Diestelbruch und Donnerstags, 17.30-19.00 in Spork)

Es war ein schönes Gefühl, zu sehen, dass WIR uns jetzt nicht mehr die Frage stellen müssen:
wie kriegen wir unsere Mannschaft für die neue Saison voll, sondern wann geht die neue Saison endlich los!

Wir freuen uns alle auf die neuen Aufgaben, auf sportliche Herausforderungen im Kreis Paderborn (dort haben wir uns im Spielbetrieb angemeldet) , darauf, uns alle besser kennenzulernen (auch die Eltern) und auf eine lustige, kameradschaftliche und erfolgreiche Saison als neue JSG!

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit und hoffen, dass wir das, was mit dieser tollen Mannschaft möglich ist auch zu erreichen….

Auch wenn es nur ein Wunsch ist…aber aus Wünschen entstehen oft tolle Sachen ☺