FC-Zwote entscheidet Spitzenduell für sich

Was der FC-Landesligamannschaft nicht gelang, schaffte die Zwote des FC: nämlich einen Sieg gegen den Ligaprimus! In einem hochklassigen Kreisliga-Spitzenspiel schenkten sich beide Teams nichts.

Nachdem zunächst die Heimelf in der 25. Minute in Führung gegangen war, drehte der FC diesen Rückstand in den nächsten drei Minuten in eine 2:1 Führung um, durch Tore von Melina Schlüter und Tabea Lynn Macy. Kurz vor der Pause schaffte die SG aber noch den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang fiel der spielentscheidende Treffer bereits in der 53. Minute, als die sehr starke Melina Schlüter aus spitzem Winkel Svenja Grabe im SG-Tor überwinden konnte. Danach wogte das Spiel hin und her. Mit hervorragendem Kampfgeist ließ die FC-Abwehr aber keine weiteren Treffer des Gegners mehr zu, womit der Sieg schließlich unter Dach und Fach war.

FC-Coach Dennis Brand beglückwünschte sein Team nach dem Schlusspfiff zu der über weite Strecken auch spielerisch überzeugenden Leistung. Bei einem Spiel Rückstand konnte die FC-Zwote damit den Anschluss an die Spitze wahren. Chapeau!